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PVCHECKs-Pro – Installationstester für Photovoltaik-Anlagen IEC 62446-1-Standards (DIN VDE 0126-23)

PVCHECKs-Pro – Installationstester für Photovoltaik-Anlagen IEC 62446-1-Standards (DIN VDE 0126-23)

Der PVCHECKs-Pro ist ein Installationstester für Photovoltaik-Anlagen, der sowohl in der 1000 Volt Ebene, als auch in der 1500 Volt Ebene bis zu einem Kurzschlussstrom von 40A DC eingesetzt werden kann und damit neue Maßstäbe setzt! PVCHECKs-PRO ist die Komplettlösung zur Erfüllung der IEC 62446-1-Standards (DIN VDE 0126-23) für alle gängigen Tests in der Kategorie 1. PVCHECKs-PRO führt sowohl an einseitigen als auch an bifazialen PV-Modulen alle erforderlichen Tests zur Inbetriebnahme einer PV-Anlage gemäß IEC 62446-1 in automatischer Reihenfolge durch. Mit einem einzigen Tastendruck auf die GO-Stop-Taste werden folgende Messungen nacheinander durchgeführt: Polaritätstest Durchgängigkeit des Potentialausgleichsleiter Ermittlung der Isolationswiderstände Riso Ermittlung der Leerlaufspannung Voc bis 1500V DC Ermittlung des Kurzschlussstroms Isc bis 40A DC Mono- & Bifaziale PV Module Gemäß EN 62446-1 vergleicht PVCHECKs-PRO den gerade gemessenen String mit den zuvor gemessenen Strings, um Spannungs- und Stromunterschiede, die außerhalb der vorgegebenen Toleranzen liegen, zu bewerten. Durch Messung der Sonneneinstrahlung (optionale Referenzzelle erforderlich) und der PV-Modultemperatur (optionaler Temperaturfühler erforderlich) mit dem externen Datenlogger SOLAR 03 kann das PVCHECKs-PRO die gemessenen Werte von Voc-OPC und Isc-OPC auf die STC (Standardtestbedingungen: 1000 W/m2, 25 °C, AM 1,5) hochrechnen, um diese dann mit den angegebenen Nennwerten aus den Moduldatenblätter des Herstellers zu vergleichen. Nach jeder Messung zeigt der PVCHECKs-PRO das Ergebnis der Messung im Display an, mit entsprechender Bewertung (OK/Nicht OK).
Diesel Therm Kraftstoff - Filter Vorwärmung Heizung im Komplettset 12V oder 24V

Diesel Therm Kraftstoff - Filter Vorwärmung Heizung im Komplettset 12V oder 24V

Diesel-Therm verhindert durch Erwärmen des (Diesel, Heizöl) Kraftstoffes das gefrieren und Versulzen Im Kraftstofffilter und den Leitungen. Dieselkraftstoff und Biokraftstoffe versulzen bei Minustemperaturen. Im Kraftstoff bilden sich Paraffinkristalle und er wird geleeartig und flockig. Die Flocken schwimmen im Kraftstoff zum Filter und verkleben dort die mikroporöse Filteroberfläche. Bereits nach kurzer Zeit fließt kein Kraftstoff mehr durch den Filter zur Einspritzpumpe. Die Folge: Der Motor verliert Leistung und bleibt stehen. Dem Kraftstoff beigemischtes Benzin oder zugesetzte Additive stellen keine zufriedenstellende Lösung dar und helfen nur begrenzt. Sie können sich negativ auf die Leistung und Lebensdauer des Motors auswirken und müssen bereits vor Eintritt der Kälte zugesetzt werden. Benzin schädigt die Einspritzpumpe, und Additive sind mit dem Kraftstoff oft unverträglich. Dieseladditive umhüllen die kältebedingten Paraffinkristalle, diese gelangen über den Filter und die Einspritzung in den Zylinder, dort verbrennen sie unzureichend. Der Motor stinkt - was stinkt, ist halbverbrannt, Energieverschwendung, schädlich ... Auch Winterdiesel ist bei tiefen Temperaturen keine Garantie für einen reibungslosen Motorlauf. Winterdiesel ist laborsicher bis -20°C. Bei noch tieferen Temperaturen und / oder Windauskühlung ist der Motorbetrieb keinesfalls sicher. In jedem Fall aber ist der Motorlauf unsauber, und es tritt ein messbarer Kraftstoffmehrverbrauch ein. Diesel-Therm verhindert durch Erwärmen des Kraftstoffes mittels eines kleinen Heizsystems, das vor dem Filtereingang montiert wird, auch bei extrem niedrigen Temperaturen das Verkleben der Filterporen. Die energiereichen Paraffinkristalle werden durch die Wärme in sekundenschnelle aufgelöst und der Kraftstoff passiert den Filter, als ob es Sommer wäre.